search icon

Burkhard Hofer

Schulseelsorger
Burkhard Hofer hat in Bonn und Innsbruck Katholische Theologie studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Zusätzlich absolvierte er in Bonn ein Lehramtsstudium in Kath. Religionslehre und Latein, das er mit dem Ersten Staatsexamen beendet hat. 

Nach dem Studium trat er in den pastoralen Dienst des Erzbistums Köln ein, wurde zum Pastoralreferenten ausgebildet und im Jahr 2003 im Kölner Dom von unserem Erzbischof als Pastoralreferent beauftragt. Nach zwei beruflichen Stationen in der Gemeindearbeit (Seelsorgebereich Velbert-Mitte/Langenberg und Seelsorgebereich Köln-Porz) arbeitete Herr Hofer von 2006 bis 2017 für die Stadtdekanate Köln und Leverkusen und unterstützte die schulpastorale Arbeit an öffentlichen Schulen. Seit dem 1. Februar 2017 ist er Schulseelsorger an der Kölner Domsingschule.

Neben der Arbeit an unserer Schule und seinem Einsatz in der Domseelsorge ist Herr Hofer Schulseelsorger an der erzbischöflichen Liebfrauenschule Köln.


Burkhard Hofer steht für persönliche Gespräche gerne nach Absprache zur Verfügung. Er ist telefonisch erreichbar unter +49 (0)221-9401855 sowie per Mail unter: burkhard.hofer@koelner-domsingschule.de.

KulturstiftungDombau Verein