Domchor-Mitglied Frederik bei TV-Sendung "Dein Hobby"


Frederik singt. Und singt. Und singt. Er ist Mitglied des Kölner Domchors und das Singen ist seine absolute Leidenschaft. Ben trifft ihn im Kölner Dom und bekommt von ihm ein bisschen Gesangstraining. Am Abend ist dann Showtime: Frederik und sein Chor treten in der Kölner Oper bei "Hänsel und Gretel" auf. Ben ist backstage dabei.

Einen Tag lang begleitete der TV-Sender KiKA Frederik (11), der sein Hobby, das Singen im Kölner Domchor, vorgestellt hat. Der 10-minütige Beitrag gewährt Einblicke in seinen Alltag im Kölner Dom wie auch in der Oper Köln, wo er zuletzt mit vielen Knaben und Mädchen der Kölner Dommusik in »Hänsel und Gretel« auf der Bühne stand. Frederik hat die Grundschule der Kölner Dommusik, die Kölner Domsingschule, besucht und ist seit 2 Jahren Mitglied im Kölner Domchor.

Hier geht’s zum Video: https://www.kika.de/kika-live/sendungen/dein-hobby-chor-100.html

Dein Hobby