20 Domchor-Mitglieder mit Chormedaille ausgezeichnet


An diesem Sonntag würdigte Domkapellmeister Eberhard Metternich vor Beginn des Kapitelsamtes im Kölner Dom die Leistung von 20 Knaben des Kölner Domchores und ehrte die Sänger mit der offiziellen Domchor-Medaille.

Auszeichnung mit der Chormedaille · Kölner Domchor

Eine solche Auszeichnung wird jedem Chormitglied als "Zeichen der Dankbarkeit für geleistetes Engagement“ nach dreijähriger Zugehörigkeit zum so genannten A-Chor verliehen. Zur Auszeichnung gehört neben der Medaille auch eine Urkunde. Die Medaille ist ein großes Dankeschön seitens der Dommusik, soll aber auch Ansporn sein, diesen musikalischen Weg fortzusetzen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sänger und danke für Euren Einsatz!

PS: Da die Auszeichnung im vergangenen Jahr ausgesetzt wurde, erschienen auch die Sänger, die bereits seit vier Jahren Mitglied im A-Chor sind und aktuell aufgrund des Stimmbruchs pausieren (VoiceBreaker).